19.12.2013

Bau eines komplett neuen Gebäudes


Nach nur sechs Jahren am Markt ist der 292910 "mal wieder" etwas außergewöhnliches Gelungen.

Um den hohen Anforderungen unserer Kundschaft und der Kostenträgern, an Qualität und Service, entsprechen zu können haben wir uns dazu entschlossen ein komplett neues Gebäude zu bauen.

Hierzu wurde bereits im Jahr 2010 mit den Planungen begonnen. Entstanden ist die wohl größte und modernste Krankentransportwache in Norddeutschland. In dem neuen Gebäude sind alle Fachabteilungen der 292910 untergebracht. Hierzu gehören unter anderem eine eigene Waschanlage für die Krankenwagen, sowie eine Bereich zur Desinfektion von Fahrzeugen und Material. Auch bekommt die 292910 ein eigenes Schulungszentrum. Dies ist notwendig geworden um das hohe Fortbildungsniveau der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten und weiter entwickeln zu können.

Hierzu der Geschäftsführer Markus Haas:

Als modernes Krankentransportunternehmen stehen wir im Spannungsfeld zwischen dienstleistungsorientiertem Auftrag und immer stärker werdenden Druck der Kostenträger. Nur weil wir modern planen und unseren Auftrag durchdacht und effizient Umsetzen ist ein solches Projekt überhaupt möglich. Zielsicher haben wir in den vergangenen Jahren über 30 sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze geschaffen. Machbar ist ein solche Projekt nur mit motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern welchen ich an dieser Stelle besonders "Danke" sagen möchte. Der Spatenstich ist vollzogen und die Gründungsarbeiten sind bereits abgeschlossen. Ein Einzug in die Wache ist zum 01.05.2014 geplant.